Der Künstler

Ciao amici !

Schön, dass Sie den Weg auf meine neue Homepage gefunden haben !

Mein Name ist Roberto Falcone (mein Geburtsname). Ich wurde als Sohn italienischer Einwanderer aus Apulien geboren und wuchs in Köln auf. Schon früh fand ich den Weg zur Musik, sang im Kinderchor und lernte Klavier spielen. Mein bürgerlicher Beruf ist Kaufmann im Groß und Aussenhandel ( IHK ) 

Der Italiener (L’italiano)

Lass mich singen...
Mit der Gitarre in meiner Hand...
Lass mich singen...
Ich bin Italiener...

  

Guten Morgen Italien
Mit deinen Spaghetti "Aldente"...
Und nem Partisanen als Präsidenten...
Immer mit der rechten Hand am Autoradio...
Und nem Kanarienvogel überm Fenster...

 

Guten Morgen Italien
Mit deinen Künstlern...
Mit zu vielen amerikanischen Flaggen auf den Plakaten...
Mit den Liedern über die Liebe...
Mit viel Herz...
Mit mehr Frauen als Nonnen..

 

Guten Morgen Italien, Guten Morgen Maria...
Mit Augen voller Melancholie..
Guten Morgen Gott, zu wissen, auch du bist hier...

 

Lass mich singen!
Mit der Gitarre in meiner Hand!
Lass mich singen!
Ein Lied, langsam, langsam...
Lass mich singen!
Weil ich stolz darauf bin!
Ich bin Italiener!
Ein echter, wahrer Italiener!..........

Als ich 1984 meinen ersten Auftritt vor großem Publikum bei „Udo Werner’s Talentprobe“ am Tanzbrunnen in Köln mit dem Titel „L’italiano“ machte, wusste ich noch nicht, wohin mich der Weg führen würde. Frei nach dem kölschen Grundgesetz „et kütt, wie et kütt“ begleitet mich die Musik seitdem als fester Bestandteil meines Lebens als guter Freund durch alle Höhen und Tiefen.

Damals wie Heute verfolge ich das Ziel, das italienische Lebensgefühl „emozioni italiane“ mit Hilfe meiner Lieder meinem Publikum näher zu bringen. Mir gefällt der Spagat der unterschiedlichen Musikrichtungen. Ich wähle nur Titel aus die zu mir passen und verleihe Ihnen meine persönliche Note. Ich lege Wert darauf, mit viel Herz und Gefühl zu singen und die Menschen zu begeistern. Ich möchte einer Veranstaltung einen tollen Rahmen verleihen. Meine deutsche Moderation und Humoristik sind wichtiger Bestandteil meiner Show um eine gewisse Leichtigkeit zu vermitteln und Freude zu verbreiten.

 

Am wichtigsten ist mir, sich selber immer treu zu bleiben.

 

Ciao ! Euer Roberto 

    Sänger & Entertainer

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Roberto Falcone
Kontakt | Impressum